Corona: KLDiscovery trifft vorbereitende Maßnahmen

Written By: Ontrack

Date Published: 12 März 2020

Corona: KLDiscovery trifft vorbereitende Maßnahmen

KLDiscovery gab heute die Bereitschaft des Unternehmens bekannt, auf einen COVID-19-Ausbruch zu reagieren. Es wurden interne Vorbereitungen getroffen, um die Mitarbeiter zu schützen und die Kontinuität des Geschäftsbetriebs aufrechtzuerhalten, darunter:

• Alle Mitarbeiter sind angehalten, nicht notwendige Reisen und Meetings durch Audio- und Videokonferenzen zu ersetzen, sorgfältige Selbstfürsorge und persönliche Hygiene zu betreiben und nicht ins Büro zu kommen, wenn sie sich unwohl fühlen oder Symptome verspüren.
  • In den Regionen, die derzeit betroffen sind, werden die Mitarbeiter aufgefordert, die Richtlinien des Unternehmens zur Arbeit von zu Hause aus zu nutzen und das Laborpersonal auf Rotationsbasis einzusetzen, um das Risiko einer Exposition zu minimieren. Die am stärksten betroffenen Gebiete werden überwacht, um alternative Dienstleistungen und Lösungen in diesen Regionen anzubieten.
  • Aufgrund der ausgezeichneten Internet-Infrastruktur des Unternehmens in allen zwanzig Ländern, der sicheren VPN-Verbindung mit obligatorischer Zwei-Faktor-Authentifizierung und der globalen Personalpolitik, die Flexibilität bei der Arbeit von zu Hause aus fördert, ist KLDiscovery gut aufgestellt, um seine Richtlinien zur Arbeit von zu Hause aus zu erweitern, wenn sich die Bedrohung durch das Coronavirus weiterentwickelt.
  • Remote Collection Manager (RCMgr®), KLDiscovery's defensives Angebot zur Selbstabholung, wird eingesetzt, um unnötige Reisen und persönliche Kontakte zu reduzieren. RCMgr verwendet eine externe Festplatte, um vordefinierte Daten zu sammeln, und die verschlüsselten Dateien werden dann an KLDiscovery zurückgeschickt. Es wurde eine globale Task Force zusammengestellt, die die Festplattenlieferungen vor der Laborarbeit entgegennimmt.

Die Unternehmensleitung beobachtet aktiv die Entwicklung der Situation, bietet den am stärksten betroffenen KLDiscovery-Mitarbeitern Hilfsgüter und Unterstützung an und entwickelt Richtlinien für Mitarbeiter, die in die betroffenen Regionen reisen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen.

"Dies ist eine sehr schwierige Zeit für die KLDiscovery-Familie", sagte Chris Weiler, CEO von KLDiscovery. "Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden hat für uns oberste Priorität, und wir haben sorgfältig überlegt, wie wir diese Risiken und Bedenken proaktiv angehen können. Wir sind zuversichtlich, dass wir das hohe Niveau an Service und Produktivität, das unsere Kunden weltweit erwarten, auch in diesen unsicheren Zeiten aufrechterhalten können."

Abonnieren

KLDiscovery Ontrack GmbH, Hanns-Klemm-Straße 5, 71034 Böblingen, Deutschland (Alle standorte anzeigen)